Diebstahlsicherung für Bilderrahmen aus Holz und Alu

Diebstahlsicherungen für Bilderrahmen bewirken, dass die Rahmen niemals von unbefugten Personen umgehängt oder abgenommen werden können. Das ist nicht nur nur bei besonders wertvollen Rahmen und Bildern sinnvoll, sondern auch in vielen anderen Fällen. Überall, wo sehr viel Publikumsverkehr herrscht, wie auf Messen, in Verkaufsräumen, in Schnellrestaurants oder in Warteräumen, ist es ratsam, Bilderrahmen fest mit der Wand zu verankern. Dann können Hinweise, Gebote, Wegeleitsysteme oder Werbebotschaften immer zuverlässig gesehen werden und alles ist im Lot. Auch für Bilderrahmen in Hotels ist es sinvoll die Rahmen an der Wand zu sichern.

Bilderrahmen mit einer Diebstahlsicherung fest verankern

Diebstahlsicherung für BilderrahmenOb Aquarell, Holzstich, Ölgemälde, Kupferstich, Radierung, Siebdruck oder Lithographie, in einem Bilderrahmen kommen Kunstwerke aller Art gut zur Geltung. Doch je ansprechender und wertvoller die Bilder oder der Rahmen sind, desto größer ist auch die Gefahr, dass jemand versucht, sie zu entwenden. Eine Diebstahlsicherung schützt Rahmen und Bilder vor dem Abnehmen durch Unbefugte.

Die Sicherheitssysteme sind für Holzrahmen und Aluminiumrahmen erhältlich. Sie lassen sich diskret an der Rückseite des Rahmens befestigen und bleiben für die Betrachter völlig unsichtbar. Mithilfe der Diebstahlsicherung wird der Bilderrahmen fest mit der Wand verankert. Ohne einen Spezialschlüssel lässt er sich nicht mehr lösen. Folgende Diebstahlsicherungen sind erhältlich:

Einfache Installation der Sicherheitssysteme

Zur Verankerung eines Rahmens mit der Wand benötigt man lediglich drei kleine Sicherungsplatten aus Metall, die etwa 15 x 50 mm groß sind. Sie sind mit jeweils zwei Schrauben an der Rückseite des Rahmens zu befestigen. Dabei werden zwei Sicherungsplatten an die Außenseiten des oberen Teils des Rahmens geschraubt und eine Sicherungsplatte ist für den unteren Teils des Rahmens zu bestimmt und nimmt einen Platz in dessen Mitte ein. In der Position der Sicherheitsplatten am Rahmen werden dann, dort wo der Bilderrahmen hängen soll, drei Dübellöcher in die Wand gebohrt. In die Dübel dreht man die Schraubsicherungen waagerecht so weit ein, dass sie noch ca. 5 mm herausragen. Anschließend braucht man den Rahmen nur noch mit den Sicherungsplatten auf die Schraubsicherungen zu setzen. Zuletzt wird mit dem Spezialschlüssel in den Schraubenhals gegriffen, um die Schraubsicherungen in eine senkrechte Position zu bringen. Fertig ist die Diebstahlsicherung für den Rahmen!

Die Details der Sicherheitssysteme zur Diebstahlsicherung

Die Sicherheitssysteme für eine wirkungsvolle Diebstahlsicherung sind im Bilderrahmen Online Shop ARSVENDO erhältlich. Zu einem Sicherheitsset gehören drei Wanddübel, drei Schraubsicherungen, drei Sicherungsplatten, sechs Holzschrauben, zwei Sicherungsbleche und eine Kontor-Sicherungsschraube. Die Sicherungsplatten sind nicht nur für die Diebstahlsicherung ein nützliches Bilderrahmenzubehör, sondern sie können auch zum Befestigen von Bildern und Schildern an Wänden mit Dachschrägen verwendet werden.