Langsam aber sicher kehrt der Frühling bei uns ein.
Das bedeutet längere Tage und wärmere Temperaturen. In der Natur und im Garten beginnen die ersten Pflanzen wieder zu sprießen und verzaubern uns mit einem Meer aus bunten Farben. Festgehalten in einem Foto können Sie die schönen Blüten als Frühlingsboten in Ihrer Wohnung präsentieren. Wir zeigen Ihnen heute einfache Tricks mit denen Ihre Bilder noch schöner werden.
Das perfekte Motiv
Suchen Sie sich ein schönes Motiv. Die ersten Pflanzen wie Krokusse und Schneeglöckchen blühen schon. Konzentrieren Sie sich auf eine einzelne Blume oder eine kleine Gruppe. Wenn Sie zu viele Pflanzen gleichzeitig fotografieren wird Ihr Foto unruhig. Achten Sie auf die Perspektive. Wenn Sie Ihre Blumen von oben fotografieren erscheinen diese nur als kleine bunte Kleckse, mit viel Grün und Braun darum, in ihrem Bild. Begeben Sie sich lieber auf Augenhöhe mit der Pflanze. Dadurch lässt sich die Blume nicht nur formatfüllend fotografierten, sondern auch leichter vom Hintergrund freistellen. Dazu machen Sie die Blende Ihres Objektivs so weit wie möglich auf, oder stellen Ihre Kamera in den Makromodus. Der Effekt: der Hintergrund wird unscharf und das Auge des Betrachters wird auf die Pflanze gelenkt. Störende Bildelemente wie hohe Gräser können Sie leicht mit einem Stock oder Messer aus Ihrer Bildkomposition entfernen.
Mit eigenen Bilder dekorieren
Also schnappen Sie sich Ihre Kamera und fangen Sie den Frühling in stimmungsvollen Fotos ein. Ihre Lieblingsbilder können Sie großformatig ausdrucken und damit für Frühlingsgefühle in Ihrer Wohnung sorgen. Die passenden Bilderrahmen für Ihre ganz persönlichen Schmuckstücke finden Sie natürlich bei Arsvendo. Egal ob aus Aluminium oder Holz, im unserem Onlineshop finden Sie für jedes Bild den passenden Rahmen. Auf Wunsch auch nach Maß.